Umweltpakt Bayern 2018: Forschungsvorhaben Akzeptanzsteigerung beim Einsatz von mineralischen Recyclingbaustoffen im Hoch- und Tiefbau erfolgreich abgeschlossen

Der Baustoff Recycling Bayern e.V. ist seit vielen Jahren aktiver Teilnehmer am Umweltpakt Bayern. Der aktuelle Umweltpakt „Gemeinsam Umwelt und Wirtschaft stärken“ hat die Hälfte seiner Laufzeit erreicht. Am 7. Mai 2018 hat Herr Staatsminister Dr. Huber zusammen mit Staatsminister Pschierer und den Spitzenorganisationen der bayerischen Wirtschaft eine Bilanz zur Halbzeit gezogen.

Erfreulich ist, dass bislang bereits rund 40 Prozent aller Vereinbarungen von 2015 umgesetzt sind. Es gilt nun, auch die weiteren Projekte und Maßnahmen innerhalb der Laufzeit bis 2020 zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Auch das Projekt des Baustoff Recycling Bayern e.V. zur Akzeptanzsteigerung von Recyclingbaustoffen konnte bereits sehr erfolgreich abgeschlossen werden. Eine neue Broschüre stellt nun für Bauherren, Planer und andere Interessierte wichtige Informationen zur Verwendung von geprüften, güteüberwachten und zertifizierten Recyclingbaustoffen, hergestellt aus Bau- und Abbruchabfällen zur Verfügung.

Download der Broschüre

Nähere Informationen unter  www.rc-baustoffe.bayern.de

 

München, Mai 2018