... es muss nicht immer Kies sein: Münchner Pilotprojekt testet Alternative mit Recyclingkies

Heute Bauschutt, Morgen Baustoff!
In einem Pilotprojekt testet die Stadt München nun eine vielversprechende umweltschonende Alternative mit 100% Recyclingkies. Der Einsatz von Recyclingbaustoffen ist möglich und ökologisch sowie ökonomisch sinnvoll ... und die Einsatzpotentiale sind sicher noch nicht ausgeschöpft!

In einem Podcast-Beitrag „Der Funkstreifzug“ berichtete B5 gestern (06.05.) über die schädlichen Auswirkungen, die die Ausweitung von Kiesanbauflächen für die Bauwirtschaft im Freistaat Bayern insbesondere auf Wälder und Natur nimmt. In einem Pilotprojekt testet die Stadt München nun eine vielversprechende umweltschonende Alternative mit 100% Recyclingkies (ab Minute 12.10)

https://www.br.de/mediathek/podcast/der-funkstreifzug/podcast-der-funkstreifzug-06-05-kiesabbau/1796901